Hej 🙂

nun kann ich mich  stolze Besitzerin eines Mini-Vans nennen und dir berichten wie es mit dem Umbau vorangeht!
Vor kurzem habe ich mich aus vielerlei Gründen dazu entschieden den einen Mini-Van in mein Leben zu lassen, der mir ermöglicht die Konzerte, Proben, Videodrehorte und vieles mehr besser zu erreichen, eine Menge Hotelkosten zu sparen und meine Liebe zum (Musiker-)Nomadenleben noch ein wenig mehr genießen zu können.

Dass es in so kurzer Zeit möglich würde den passenden Mini-Van zu finden und umzubauen hätte ich nie gedacht.
Der Plan für den Umbau stellte ich aus den Funktionen heraus auf, die der Van erfüllen sollte.

  • Musikspielen (Auch Geige) soll im Van möglich sein
  • Videoschneiden und Musikbüroarbeit soll im Van gemütlich möglich sein
  • Es soll ein Schlafplatz für bis zu zwei Personen geben
  • Für heimelige Stimmung und gegen Frostbeulen soll ein Kamin in den Van eingebaut werden.

Die Umsetzung Teil 1 habe ich mit einem Freund gemeinsam begonnen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an dich Dietmar, für deine Tatkräftige Unterstützung!

In drei Tagen haben Dietmar und ich gemeinsam gehobelt, gesägt, gebohrt, geschliffen (das war mein Part) und vieles mehr.
Das Ergebnis: Geige spielen im Van ist möglich, Arbeitsplatz geschaffen mit Stauraum und dennoch viel Raum im Auto, Fußboden verlegt aus Kirschholz und ein Bettsofa gebaut. Dies ging allerdings erstmal nur mit Platz für eine Person, wir werden auf jeden Fall noch daran weitertüfteln.

Es wird noch einige Umbausessions geben. Darauf freue ich mich schon 🙂
Jetzt genieße ich was wir geschaffen haben. Nämlich den ersten Teil einer kleinen Oase!

Bist du neugierig wie es weitergeht? Folge mit auf Instagram oder Facebook und bekomme in meinen Stories mit wie es mit dem mobilen Musikbüro weitergeht.

Deine Nine

nine Gees beim holz schleifen

Nine Gees schleift Holz für den Vanausbau