Nine Gees

Vita

Bei meinem ersten Besuch eines Mittelaltermarktes höerte ich eine füer mich neue Musik. Sie zog mich in ihren Bann, machte mich glüecklich, frei und lebensfroh – den Folk!

Mit dem Wissen um diese Musikrichtung reifte in mir der Entschluss, diese Musik selbst zu spielen und zu leben.
Im Herbst 2016 erstand ich von meinem ersparten Geld meine erste Geige und begann Folk-Musik zu spielen.

Seitdem vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mit einem meiner Instrumente Tunes und ganze Konzerte spiele oder auch neue Melodien und Songs komponiere.

Im Laufe der Zeit kamen die Instrumente Bodhran, Low whistle, Tin whistle und Gitarre dazu, deren Klang und Spieleigenschaften ich ebenso lieb gewonnen habe, wie den der Geige.

Bands played with:

The Green Goblins – Zur Homepage

Rapalje – Celtic Folk Music – Zur Homepage

John Kanaka & The Jack TarsZur Homepage

Ganaim – Zur Homepage

Holzklasse – Folk – Zur Homepage

Three More Pints Zur Homepage

Spielleute Skadefryd – Zur Homepage

Ben Meech – Zur Homepage

MacCabe & Kanaka – Zur Homepage

Metusa – Zur Homepage

Special Project:

Scattering LeavesZur Projektpage

Endorsement Artist:

Carbon-Klang – Zur Homepage

Konzerte und Touren in folgenden Läendern:

Deutschland, Schweiz, Frankreich, Liechtenstein

Weitere Referenzen:

2017  erhalt des Strassenmusikerpreises „Emmendinger“ Flöte mit der Band The Green Goblins

2018 erhalt des Publikumspreises „Güldener Trompeter“ mit der Band Spielleute Skadefryd

2019 Studiomusikerin (Geige) CD „Volltreffer“ von Metusa

2019 beginn als Endorsement Musikerin bei Carbon-Klang und Begleitung internationaler Musikmessen als Aussteller

2020 Veröffentlichung  CD „Pest off“ mit den Spielleuten Skadefryd (Geige und Low Whistle, Backing Vocals)

2021 Veröffentlichung Single „Scattering Leaves“ mit Andrea Griesser in den gängigen Streamingdiensten (Bodhran, Geige)

2021 Veröffentlichung Mittelalter- Sampler „Zusammenhalt“ – Teilname mit „Scattering Leaves“

Discographie

Pest Off CD Spielleute Skadefryd

Eine CD voller Geschichten und Lustiger Tavernenmusik.

Mit der CD „Pest off“ haben die Spielleute Skadefryd eine abwechslungsreiche CD mit selbstgeschriebenen Songs, sowie einigen bekannten Covern aus der Mittelaltermusikszene veröffentlicht.

Ich habe als Geigerin, Flötistin und Sängerin mitgewirkt.

Mit der „Pest off“ ist mein erster selbstgeschriebener Tune „Nine Gees Polka“ veröeffentlicht worden.

Erschienen: 2020

Scattering Leaves Albumcover

„Scattering Leaves“ nimmt dich mit auf eine Reise. Eine Reise, auf die der Song auch uns als Musikerinnen mitgenommen hat. Eine Reise, die uns glücklich gemacht und viel Freude bereitet hat.

Dieses Lied bedeutet für jeden etwas anderes, wo führt dich deine Reise hin?

Text: Andrea Griesser
Melodie: Nine Gees

Mitwirkung als Geigerin und Bodhranspielerin

Erschienen: 2021

Mittelalter-Sampler Zusammenhalt

Entstanden durch ein gemeinschaftliches Projekt zur Unterstuetzung der Kulturschaffenden der Mittelalterszene.

Teilnahme mit dem Song „Scattering Leaves“

Erschienen: 2021