BLOG

Nine Gees unterschreibt auf der Wall of Fame in Schmallenberg

Hej 🙂

gerne möchte ich mit dir eins meiner Highlights in diesem Jahr teilen.
Als Musikerin erlebe ich viele schöne Momente, manche prägen sich besonders ein.

In Schmallenberg wurde der Band Three More Pints (zu ihrer Facebookseite) und mir die Ehre zu Teil
auf der Wall of Fame, im Eingang des Habbels einem ehemaligen Theater/ Kino
und jetzt einem beeindruckenden Konzertort zu unterschreiben.

Fortan wird jeder der das Habbels betritt um eine Veranstaltung zu besuchen daran vorbeikommen.

Wenn das nicht lohnenswert ist dort mal vorbeizusehen? 😉
Es gibt dort in jedem Fall immer wieder tolle Konzerte, die sich lohnen!

Deine Nine

Nine Gees unterschreibt auf der Wall of Fame im Habens in Schmallenberg

Nine Gees unterschreibt auf der Wall of Fame im Habens in Schmallenberg

 

 

 

 

 

Van Ausbau zum Mobilen Musikbüro

Hej 🙂

nun kann ich mich  stolze Besitzerin eines Mini-Vans nennen und dir berichten wie es mit dem Umbau vorangeht!
Vor kurzem habe ich mich aus vielerlei Gründen dazu entschieden den einen Mini-Van in mein Leben zu lassen, der mir ermöglicht die Konzerte, Proben, Videodrehorte und vieles mehr besser zu erreichen, eine Menge Hotelkosten zu sparen und meine Liebe zum (Musiker-)Nomadenleben noch ein wenig mehr genießen zu können.

Dass es in so kurzer Zeit möglich würde den passenden Mini-Van zu finden und umzubauen hätte ich nie gedacht.
Der Plan für den Umbau stellte ich aus den Funktionen heraus auf, die der Van erfüllen sollte.

  • Musikspielen (Auch Geige) soll im Van möglich sein
  • Videoschneiden und Musikbüroarbeit soll im Van gemütlich möglich sein
  • Es soll ein Schlafplatz für bis zu zwei Personen geben
  • Für heimelige Stimmung und gegen Frostbeulen soll ein Kamin in den Van eingebaut werden.

Die Umsetzung Teil 1 habe ich mit einem Freund gemeinsam begonnen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an dich Dietmar, für deine Tatkräftige Unterstützung!

In drei Tagen haben Dietmar und ich gemeinsam gehobelt, gesägt, gebohrt, geschliffen (das war mein Part) und vieles mehr.
Das Ergebnis: Geige spielen im Van ist möglich, Arbeitsplatz geschaffen mit Stauraum und dennoch viel Raum im Auto, Fußboden verlegt aus Kirschholz und ein Bettsofa gebaut. Dies ging allerdings erstmal nur mit Platz für eine Person, wir werden auf jeden Fall noch daran weitertüfteln.

Es wird noch einige Umbausessions geben. Darauf freue ich mich schon 🙂
Jetzt genieße ich was wir geschaffen haben. Nämlich den ersten Teil einer kleinen Oase!

Bist du neugierig wie es weitergeht? Folge mit auf Instagram oder Facebook und bekomme in meinen Stories mit wie es mit dem mobilen Musikbüro weitergeht.

Deine Nine

nine Gees beim holz schleifen

Nine Gees schleift Holz für den Vanausbau

Konzert in Schmallenberg mit Three More Pints

Hej du 🙂

ende September hatte es mich zum Konzert mit Three More Pints in Schmallenberg verschlagen.
Schmallenberg wie ich nun weiß, liegt im schönen Saarland.
Mich hatte es zuvor noch nie in diese Gegend verschlagen und ich muss gestehen, dass mich die Orte dort verzaubert haben 🙂
Landschaftlich hat es mich ein bisschen an den Schwarzwald erinnert, jedoch sind die Häuser mit ihren Schieferschindeln ganz anders!

Das Konzert selbst fand im Habbels statt. Einem ehemaligen Theater/ Kino.
Dort hatten wir sagenhafte zwei Backstages und wurden ganz herzlich empfangen und versorgt.

Obwohl es unser erstes gemeinsames Konzert war konnten wir das Publikum ab dem ersten Song für uns begeistern!
Schmallenberg weiß wie man feiert 🙂

Dieses Jahr wird es für mich voraussichtlich bei einem Konzert mit Three More Pints bleiben.
Wegen dem nächsten Jahr sind wir im Gespräch.
Falls du Geige spielst und eine Band im Raum Hannover/Celle suchst, melde dich bei Ihnen 🙂

Deine Nine

 

Three More Pints und Nine Gees

Three More Pints und Nine Gees

 

Nine Gees Wasserfall

Komm ich zeig dir meine Welt!

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte von mir fünf persönliche Videos über mein Leben als Musikerin!

  Nine Gees kontaktieren?