Hej 🙂

wie du möglicherweise schon mitbekommen hast, war ich Ende Oktober erneut einige Tage in Stuttgart um mit den Ausbau meines Vans zum mobilen Musikbüro in die zweite Runde zu Starten.

Vorab: Dietmar und ich haben tatsächlich geschafft, unser Umbau-Vorhaben für die zweite Session in der vorhandenen Zeit entspannt umzusetzen.

Wir haben ganz viel am Bus repariert damit er im November den TÜV bestehen kann. Ich kann dir sagen, dass es ein tolles Gefühl war den Motor anzulassen und ohne Rumpeln fahren zu können 🙂

Zudem bin ich unfassbar stolz, nun selbst Winterreifen wechseln zu können!

Neben den Reparaturen haben wir uns dann der Verbesserung des Bodens gewidmet, der sich bei der Fahrt gelöst hatte und dem Einbau der Batterie und der Vorhangbefestigungen.

Mit der Batterie haben wir die umweltfreundlichste Lösung gewählt, weil diese komplett recycelbar ist. Das hat mir für meinen Teil besonders daran gefallen zu wissen, dass diese immer und immer wieder verwendet wird falls sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Durch die nun eingebaute Batterie habe ich die Möglichkeit bei meinen Reisen zu Konzerten und Proben, Videodrehs,… ausreichend Strom zur Verfügung zu haben um im Bus Videos zu schneiden, Booking zu machen, Kreativ zu arbeiten und natürlich auf Musikkbüroarbeiten zu erledigen.

Nun fehlen nur noch wenige Schritte, bis der Van vollständig ausgebaut und nutzbar ist 🙂
Ich werde dich auf dem Laufenden halten wie es weitergeht.

Deine Nine

Van Ausbau

Sofaecke im Vanausbau zum mobilen Musikbüro